über angela jakob

 

Ich bin in Immenstadt geboren und aufgewachsen, und tief mit dem Allgäu, der Natur und den Menschen verbunden.

 

Das größte, mir geschenkte Glück sind meine drei wundervollen Kinder, die inzwischen erwachsen sind – und alle ihren Weg gehen.

 

Die Schulmedizin ist mir als ausgebildete Kinderkrankenschwester sehr vertraut und ich schätze sie sehr.

 

Trotzdem entstand in mir mehr und mehr der Wunsch nach  Wissen über alternative Heilmethoden und das Erkennen und Behandeln der oft sehr verborgenen und überlagerten Ursachen einer Krankheit.

 

So machte ich mich auf den Weg der Naturheilkunde – der mich fasziniert und begeistert.

 

Mein Bestreben ist es, den Menschen in seinem ganz individuellen Prozess der Gesundung ein Stück zu begleiten – und ihn zu unterstützen in der Balance von Körper, Geist und Seele .

 

Ausbildungen:

  • Kinderkrankenschwester seit 1984
  • seit 2003 Kurse in CranioSacraler Therapie in Basel, München und Freiburg
  • 2-jährige Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin in München
  • Kieferbalance R.E.S.E.T nach Phillip Rafferty in München und Freiburg
  • Zusatzausbildung Ohrakupunktur/München
  • Zusatzausbildung Komplementäre Krebstherapie in München
  • Zusatzausbildung Infusionstherapien/Eigenblut in München und Starnberg
  • Facial Harmony/München
  • Homöo-Isopathie
  • Homöosiniatrie